Klassenlaufprüfung

Heute wurden bei uns die Frei- und Figurenläuferprüfungen abgenommen, welche alle bestanden haben.

Süeda, Mathilda und Leonie haben die Freiläuferprüfung bestanden und Karlena, Emilia, Ilayda, Susen und Georgina die Figurenläuferprüfung.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Trainingslager in Florenz

Mira hat die diesjährigen Berliner- und Brandenburger Winterferien für ein Trainingslager bei Luca Lallai in Florenz genutzt.

Auf in die Saison 2024!

 

 

 

Bye Bye 2023

Ein Jahr voller Höhen und Tiefen geht zu Ende.

Unsere Läuferinnen und Läufer haben an vielen Lehrgängen teilgenommen und konnten über das gesamte Jahr lang viel lernen und über sich hinauswachsen. Bei etlichen Wettkämpfen konnten sie ihr gelerntes Können zeigen und tolle Platzierungen mit nach Hause nehmen. Insgesamt haben wir uns 20 Pokale erkämpft, wovon 5x Gold, 5x Silber und 10x Bronze waren.

Den vorübergehenden Wegfall unserer Haupttrainingshalle haben wir bis jetzt auch gut gemeistert, auch wenn es beim Training ziemlich kuschelig ist und wir einige Abstriche machen mussten.

Wir freuen uns aber über die vielen neuen Kinder, die in diesem Jahr zu uns gekommen sind und im nächsten Jahr ihre ersten Wettkämpfe haben werden.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainerinnen und Trainer, unseren Vorstand und alle Eltern und Mitglieder. Ohne euch wäre das Jahr 2023 nicht so schön und erfolgreich geworden.

 

 

 

2x Bronze beim Interlandcup und Ranglistenwettbewerb in Duisburg

Am vergangenen Wochenende waren Mira und Sarah Jane erfolgreich unterwegs.

Mira war in Mierlo (Niederlande) beim Interlandcup und konnte mit zwei sehr guten Küren den 3. Platz bei den Schüler A Mädchen holen. Zur selben Zeit war Sarah Jane in Duisburg beim Ranglistenwettbewerb und konnte auch hier einen super 3. Platz bei den Schüler A Mädchen erreichen.

Somit endet die lange Saison auch für die beiden und es kann sich um die neuen Küren und Elemente fürs nächste Jahr gekümmert werden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Deutscher Breitensportpokal in Kiel

Für Karlena fand der größte Wettbewerb in ihrer bisherigen Laufzeit statt. In einem super starken Teilnehmerfeld hat sie in der Kategorie Freiläufer Mädchen 3a den 7. Platz von 17 erreicht. Nach diesem tollen Abschluss stehen nun die Vorbereitungen für die neue Kür in der neuen Kategorie an.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Ranglistenwettbewerb in Hamburg-Bergedorf

Dieses Wochenende (07./08.10.2023) war Mira beim Ranglistenwettbewerb in Hamburg und konnte mit einem super 3. Platz diesen Wettbewerb beenden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Kürpokal SV Dresden-Mitte

Am Wochenende (23./24.09.2023) waren wir mit zehn Läuferinnen zu Gast in Dresden. Einige von ihnen konnten ihr ganzes Können präsentieren, andere hatten einige Probleme. In einem riesigen Teilnehmerfeld - 300 Teilnehmer aus 17 Vereinen - können alle auf ihre Plätze stolz sein. Für viele war es der Saisonabschluss und es wird nun fleißig an neuen Elementen und Küren fürs nächste Jahr trainiert. Mit unserer geringen Anzahl an Läuferinnen konnten wir trotzdem den 11 Platz von 17 in der Vereinswertung erreichen.

 

Platzierungen im Einzelnen:

Anfänger 2B:

4. Süeda B.

 

Anfänger 3B:

15. Mathilda B.

 

Freiläufer 2:

14. Batul I.

 

Freiläufer 3A:

18. Charlotte B.

 

Freiläufer 3C:

3. Karlena Z.

 

Figurenläufer 3A:

6. Mara-Sophie N.

 

Nachwuchsklasse A:

15. Fabricia T.

 

Schüler B Mädchen:

3. Wilma R.

 

Schüler A Mädchen:

1. Mira F.

2. Sarah Jane v.d.L.

 

 

 

Zwei Top-ten Platzierungen bei der Norddeutschen Meisterschaft in Stade

Letztes Wochenende (14-17-09.2023) fand für drei unserer Mädchen die Norddeutsche Meisterschaft statt. Wilma ging bei den Schüler B Mädchen an den Start und belegte den 11. Platz. Mira und Sarah starteten bei den Schüler A Mädchen und erreichten Platz 6 und 10.

 

Mit viel gesammelter Erfahrung geht es nun dieses Wochenende nach Dresden zum Kürpokal des SV Dresden-Mitte.

 

 

 

Deutsche Meisterschaft in Bayreuth

Aufregende Tage liegen hinter unseren Mädels. Vom 04-08.07.2023 fand in Bayreuth die Deutsche Meisterschaft statt. Dieses Jahr waren von uns zwei Läuferinnen für Schüler B und zwei Läuferinnen für Schüler A nominiert.

In einem großen und starken Teilnehmerfeld haben alle versucht ihre harte Arbeit zu belohnen. Leider lief nicht alles so wie beim Training, doch so welche Tage gibt es nun auch mal. Jetzt heißt es weiter trainieren für die kommenden Wettkämpfe und die Norddeutsche Meisterschaft.

 

Platzierungen im Einzelnen:

Schüler B Mädchen JG 2011:

5. Sina K.

13. Sophie D.

 

Schüler A Mädchen:

7. Mira F.

11. Sarah Jane v.d.L.

 

Wir sind stolz auf euch!

 

 

 

Landesmeisterschaft Berlin 2023

Letztes Wochenende (17./18.06.2023) fanden die Berliner Meisterschaften statt. Mit 3 Gold-, 2 Silber-, 4 Bronzemedaillen und weiteren tollen Platzierungen in Kür und Pflicht haben wir diese Meisterschaft beendet.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Anfänger Mädchen 2014/15 Kür:

7. Süeda B.

9. Ella B.

 

Anfänger Mädchen 2014/15 Pflicht:

3. Batul I.

 

Anfänger Mädchen 2013 u.ä. Kür:

17. Leonie H.

 

Anfänger Mädchen 2013 u.ä. Pflicht:

3. Karlena Z.

8. Mira I.

 

Freiläufer Mädchen 2013/14:

5. Batul I.

8. Mira I.

 

Freiläufer Mädchen 2012 u.ä. Kür:

3. Karlena Z.

18. Lilly K.

19. Minette B.

20. Ilayda K.

 

Freiläufer Mädchen 2012 u.ä. Pflicht:

1. Lilly K.

 

Figurenläufer Mädchen 2011 u.ä.:

8. Mara-Sophie N.

 

Nachwuchsklasse Damen Kür:

7. Felena C.

10. Fabricia T.

11. Laura S.

 

Nachwuchsklasse Damen Pflicht:

1. Fabricia T.

 

Cup Damen:

4. Leonie S.

 

Schüler B Mädchen:

2. Sophie D.

3. Wilma R.

 

Schüler A Mädchen:

1. Mira F.

2. Sarah Jane v.d.L.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen!

 

 

 

23. Sieben-Türme-Pokal in Lübeck

Am 13. und 14.05.2023 sind vier unserer Leistungsläuferinnen nach Lübeck gefahren. Mit 2 Silbermedaillen, einem 4. Platz und einem 5. Platz konnten sie ihre Leistungen belohnen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

21. Vettermannpokal in Berlin

Vom 05.-07.05. waren wir beim Vettermannpokal in Berlin-Wedding. Bei kaltem Wetter und einer sehr großen und starken Konkurrenz konnten sich alle Läuferinnen durch ihre neue oder alte Kür kämpfen. 

Nun wird die Erfahrung für die anstehenden Wettkämpfe genutzt. 

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Minis 2:

11. Sophia Z.

Anfänger 2.1:

8. Süeda B.

Anfänger 2.2:

5. Ella B.

Freiläufer Mädchen 2:

11. Mira I.

12. Batul I.

Freiläufer 3.1:

12. Karlena Z.

14. Ilayda K.

Freiläufer 3.2:

11. Lilly K.

13. Charlotte B.

Figurenläufer Mädchen 3:

8. Mara-Sophie N.

Nachwuchsklasse Damen 2:

10. Laura S.

11. Fabricia T.

Schüler B Mädchen:

1. Sina K.

6. Sophie D.

7. Wilma R.

12.Chloe M.

Schüler A Mädchen:

3. Mira F.

5. Sarah Jane v.d.L.

 

 

Am Ende erreichten wir von 19 teilnehmenden Vereinen den 9. Platz in der Vereinswertung. 

 

 

 

14. Sanssouci-Pokal in Potsdam

Zwei unserer Läuferinnen gingen am 7.5.2023 beim Sanssouci-Pokal in Potsdam für uns an den Start. Dort belegten Laura und Fabricia, bei den Nachwuchsklasse Damen, Platz 12 und Platz 16. 

 

Wir sind stolz auf euch!

 

 

 

Breitensportlehrgang in Hamburg

Am verlängerten Wochenende konnten einige unserer Läuferinnen viele neue Erfahrungen und Tipps in Kür, Spinner-Training, Ballett, Athletik etc. sammeln. Die Rollschuh-Disco am Sonntagabend war für alle das absolute Highlight. 

 

 

 

Osterlehrgang in Dresden

Für 6 unserer Läuferinnen hieß es die letzten drei Tage: Training, Training, Training. Beim vereinsoffenen Lehrgang in Dresden konnten sie viele Tipps mitnehmen. Auch unser Trainer Antonius van de Weijer konnte als Trainer vor Ort den Läuferinnen und Läufern der verschiedenen Vereine Hinweise geben. 

 

 

 

Hans-Bauer-Pokal in Wolfsburg

Dieses Wochenende fand für drei unserer Leistungsläuferinnen der erste Wettkampf dieser Saison statt. 

Beim DRIV Ranglistenwettbewerb belegte Sarah bei den Schüler A Mädchen den 8. Platz. 

Für Sina und Wilma war es der erste Start als Schüler B Mädchen. Sina wurde 9. Platz und Wilma belegte den 15. Platz. 

 

Ihr könnt super stolz auf euch sein!

 

 

 

Kaderlehrgang in Duisburg

Letztes Wochenende waren unsere beiden Läuferinnen Sina und Mira in Duisburg beim Kaderlehrgang. Dort durften sie vor Luca Lallei und Constance Hossfeld-Seedorf ihr Können zeigen und viele hilfreiche Tipps entgegennehmen. 

 

 

 

1x Top 3 und 1x Top 10 beim Interland-Cup 2022

Vom 02.11.-06.11.2022 fand in Gujan-Mestras (Frankreich) der diesjährige Interland-Cup statt. Der Deutsche Rollsport- und Inlineverband hat aufgrund ihrer guten Saisonleistungen zwei unserer Läuferinnen nominiert, Deutschland dort zu vertreten: Mira für die Kategorie Cadet Ladies (Schüler A Mädchen) und Sina für die Kategorie Minis Ladies (Schüler C Mädchen). Für beide war es der erste internationale Wettbewerb. 

 

Sina ging am Freitag in einem Teilnehmerfeld von 16 Starterinnen aus sechs verschiedenen Ländern an den Start. Mit der Startnummer 11 lief sie eine super Kür und wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt. In dieser Gruppe konnte das deutsche Team strahlen, da alle 3 Medaillengewinnerinnen aus Deutschland kamen. 

 

Insgesamt 23 Läuferinnen aus acht Ländern starteten bei den Cadet Ladies. Aus Zeitmangel wurden von vornherein die Kurzküren gestrichen. In einem starken Teilnehmerfeld ging Mira als Zweite der dritten Einlaufgruppe an den Start. Die Kür startete stark, aber es kam zu einer Komplikation, die Mira daran hinderte, ihre Höchstleistung abzurufen. Mira konnte mit der trotzdem sehr guten Leistung einen tollen zehnten Platz erreichen.

 

Beide Mädels können sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein (wir sind es!) und mit herausragenden Leistungen in diesem Jahr in die nächste Saison blicken.

 

 

Ein großes Dankeschön geht auch an ihre Trainerin Monika für die ganze Unterstützung, die sie im gesamten Jahr geleistet hat. Ob es bei der Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaft oder hier beim Interland-Cup war: Sie war und ist immer eine große Stütze für die Läuferinnen. Einen riesigen Dank auch an alle NSF-Mitglieder fürs Mitfiebern am Livestream.

 

 

 

20. Elbe-Pokal

Letztes Wochenende (29.10-30.10.2022) waren drei unserer Läuferinnen und Läufer beim Elbe-Pokal in Wedel. Am Samstag ist Fabricia T. bei den Nachwuchsklasse Damen gelaufen und am Sonntag unsere beiden Anfänger Celina A. und Gentian D..

 

Unser Junge musste sich bei diesem Wettkampf das erste Mal bei den Mädchen durchsetzen und hat dies sehr gut getan. Ein weiteres Highlight war der erste gestandene Axel von Fabricia bei einem Wettbewerb. Alle drei können sehr stolz auf sich sein.

 

In der Vereinswertung konnten wir sogar zwei Vereine hinter uns lassen, trotz der sehr wenigen Läuferinnen und Läufer vom NSF.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Anfänger 2.2:

6. Celina A.

Anfänger 3.2:

4. Gentian D.

Nachwuchklasse Damen:

6. Fabricia T.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

NSF-Kürwettbewerb 2022

Am 15./16.10.2022 fand unser landesinterner NSF-Kürwettbewerb statt. Alle vier Berliner Vereine haben zahlreich Läuferinnen und Läufer zu uns geschickt. Wir waren mit insgesamt 26 Starterinnen und Startern vertreten und zeigten viele gute Leistungen. Insbesondere für unsere neuen Mitglieder war es aufregend, da es teilweise ihr erster Wettbewerb war. Für die älteren unter ihnen war es ein schöner Saisonabschluss, da nur wenige Ende Oktober nach Bergedorf fahren und zwei zum Interland-Cup nach Frankreich.

 

Zu den üblichen Kategorien, Minis bis Meisterklasse, haben wir auch die Kategorie Maxis angeboten. Dort hatten die älteren Kinder, welche erst neu beim Rollkunstlaufen sind, die Möglichkeit, auch eine Kür vorzulaufen. Da die Kinder bei Minis nur höchstens sieben Jahre alt sein dürfen und man bei den Anfängern schon einiges können muss, hatten die Kinder ab acht Jahren die Möglichkeit bei den Maxis zu starten. Die Anforderungen bei den Minis und Maxis sind identisch.

 

Wir erzielten 3x Gold, 3x Silber, 3x Bronze und viele weitere gute Platzierungen in sehr starken Teilnehmerfeldern.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Minis Mädchen und Jungen 2:

6. Julin I.

7. Jouri I.

Maxis Mädchen und Jungen:

5. Flaminia R.

Anfänger Mädchen 1:

6. Süeda B.

Anfänger Mädchen 2:

2. Batul I.

4. Mira I.

8. Ella B.

12. Celina A.

14. Mathilda B.

Anfänger Mädchen 3:

12. Karlena Z.

14. Ilayda K.

17. Minette B.

Anfänger Jungen 3:

1. Gentian D.

Freiläufer Mädchen 3:

7. Lilly K.

Figurenläufer Mädchen 2:

3. Sara K.

Figurenläufer Mädchen 3:

5. Mara-Sophie N.

6. Emma-Naja S.

7. Charlaine S.

Nachwuchsklasse Damen:

2. Felena C.

4. Laura S.

Cup Damen:

3. Jona R.

Schüler C Mädchen:

1. Sina K.

3. Wilma R.

4. Chloe M.

Schüler A Mädchen:

1. Mira F.

2. Sarah Jane v.d.L.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!

 

 

 

35. Bergedorfer Kürwettbewerb

Vom 08.10.-09.10.2022 fand in Hamburg-Bergedorf der Henry-Schlie-Pokal und der Minne-Wussmann-Pokal statt. Eine Läuferin aus der B-Schiene und fünf Läuferinnen aus der A-Schiene sind den Weg nach Hamburg angetreten. Das tolle an diesem Wettbewerb ist, dass in der A-Schiene mit dem Rollart Wertungssystem gewertet wird. Hierbei konnten sich unsere sechs Läuferinnen 1x Gold und 2x Silber erkämpfen.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Nachwuchsklasse Damen:

6. Fabricia T.

Schüler C Mädchen:

2. Sina K.

5. Wilma R.

6. Chloe M.

Schüler A Mädchen:

1. Mira F.

2. Sarah Jane v.d.L.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen!

 

 

 

Berliner Meisterschaft 2022

Ein tolles Wettkampfwochenende liegt hinter uns. Vom 17.9.-18.9.2022 fand in Berlin-Schöneberg die Berliner Meisterschaft statt. Dabei konnten unsere 19 Läuferinnen und Läufer super Platzierungen erzielen. Es gab 4x Gold, 3x Silber und 2x Bronze.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Anfänger Mädchen 2015 u. 2016:

4. Süeda B.

Anfänger Mädchen 2013 u. 2014:

5. Celina A.

6. Batul I.

8. Mira I.

Anfänger Jungen 2012 u. älter:

1. Gentian D.

Freiläufer Mädchen 2011 u. älter:

10. Lilly K.

Freiläufer Mädchen 2011 u. älter Pflicht:

1. Lilly K.

2. Sara K.

Figurenläufer Mädchen 2011 u. 2012:

3. Sara K.

Figurenläufer Mädchen 2010 u. älter:

5. Emma-Naja S.

7. Mara-Sophie N.

8. Charlaine S.

Kunstläufer Mädchen:

8. Eva-Lotta S.

Nachwuchsklasse Mädchen:

5. Felena C.

8. Laura S.

Cup Herren:

1. Cristian B.

Schüler C Mädchen:

2. Sina K.

3. Wilma R.

4. Chloe M.

Schüler A:

1. Mira F.

2. Sarah Jane v.d.L.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!

 

 

 

1. Henni-Bettin-Cup in Greifswald

Am 03.09. und 04.09.2022 fand in Greifswald der 1. Henni-Bettin-Cup statt. 3 unserer Leistungsläuferinnen haben unseren NSF dort vertreten und landeten alle auf dem Treppchen. Die beinahe verpasste Siegerehrung konnte ein Glück noch schnell nachgeholt werden, doch auf die Rollschuhe musste leider verzichtet werden.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Schüler C Mädchen:

1. Sina K.

2. Wilma R.

3. Chloe M.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Fünf Top-ten Platzierungen bei den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften

Vom 07.07.-10.07.2022 fand in Berlin die Norddeutsche Meisterschaft statt. Dort vertraten fünf Rollkunstläuferinnen die Neuköllner Sportfreunde. Bei den Schüler C Mädchen starteten Sina K., Chloe M. und Wilma R.. Sina belegte den 2., Chloe den 15. und Wilma den 19. Platz. Mira F. und Sarah Jane v.d.L. starteten bei den Schüler A Mädchen, wo Mira den 4. und Sarah den 9. Platz belegte.

 

Durch die sehr guten Leistungen wurden Sina, Mira und Sarah Jane vom Berliner Verband für die Deutsche Meisterschaft in Heilbronn (02.08.-07.08.2022) nominiert. Dort erreichte Sina den 6., Mira den 8. und Sarah Jane den 17. Platz.

 

Die Neuköllner Sportfreunde gratulieren herzlich!

 

 

 

Kürlehrgang des Deutschen Rollsport- und Inline Verbandes in Bayreuth

 Unsere 5 Leistungsläuferinnen reisten am langen Himmelfahrtswochenende nach Bayreuth zum Kürlehrgang des Deutschen Rollsport- und Inline Verbandes.
Die beiden Läuferinnen Sarah und Mira waren bereits auf zwei Lehrgängen in Garmisch, für Sina, Wilma und Chloé war es der erste Lehrgang dieser Art.

 

Die 3-4 täglichen Einheiten bestanden aus Athletik-, Ballett- und Kürtraining. Internationale und Trainer aus ganz Deutschland, darunter auch der Bundestrainer Luca Lalai trainierten die rund 180 Sportler/innen.

 

Auch einer unserer Trainer Ton van de Weijer war mit vor Ort und gab im Kürtraining zahlreiche Tipps.

 

Unsere Sportlerinnen hatten sowohl beim Training als auch an den Tagen selbst gemeinsam eine tolle Zeit und konnten wertvolle Erfahrungen für die neue Saison mit nach Berlin nehmen.

 

Vielen Dank an alle Trainer, Organisatoren und Eltern für das Engagement an diesem
4tägigen Lehrgang und an Ingrid Jung-Fringel, die bei allen Trainingseinheiten immer eine interessierte Zuschauerin und Ansprechpartnerin für unsere Mädchen war.

 

 

 

7-Türme Pokal Lübeck am 21.05.2022

 Am 21.05. machte sich ein kleines Team auf nach Lübeck zum 7-Türme Pokal. Zusammen mit unserer Trainerin Monika Lis starteten Sina, Wilma, Mira, Sarah-Jane und Fabricia. Alle hatten einen schönen gemeinsamen Tag, weitere Wettkampferfahrung und brachten einen silbernen und einen goldenen Pokal mit nach Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Vettermann-Pokal in Berlin am 07. und 08.05.2022

Nach 2jähriger Coronapause hieß es in diesem Jahr wieder traditionell am Muttertagswochenende Daumendrücken beim Vettermann-Pokal des WERC auf der Außenbahn im Poststadion Berlin.

 

Für fast alle Läuferinnen war es mit neuen Kürprogrammen der erste Wettbewerb der Saison. Unsere insgesamt 18 Starterinnen konnten 8 Podestplätze erlaufen, darunter 3x Gold, 1x Silber und 4x Bronze.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle & viel Erfolg für die weitere Saison!