Kürlehrgang des Deutschen Rollsport- und Inline Verbandes in Bayreuth

 

 Unsere 5 Leistungsläuferinnen reisten am langen Himmelfahrtswochenende nach Bayreuth zum Kürlehrgang des Deutschen Rollsport- und Inline Verbandes.
Die beiden Läuferinnen Sarah und Mira waren bereits auf zwei Lehrgängen in Garmisch, für Sina, Wilma und Chloé war es der erste Lehrgang dieser Art.

 

Die 3-4 täglichen Einheiten bestanden aus Athletik-, Ballett- und Kürtraining. Internationale und Trainer aus ganz Deutschland, darunter auch der Bundestrainer Luca Lalai trainierten die rund 180 Sportler/innen.

 

Auch einer unserer Trainer Ton van de Weijer war mit vor Ort und gab im Kürtraining zahlreiche Tipps.

 

Unsere Sportlerinnen hatten sowohl beim Training als auch an den Tagen selbst gemeinsam eine tolle Zeit und konnten wertvolle Erfahrungen für die neue Saison mit nach Berlin nehmen.

 

Vielen Dank an alle Trainer, Organisatoren und Eltern für das Engagement an diesem
4tägigen Lehrgang und an Ingrid Jung-Fringel, die bei allen Trainingseinheiten immer eine interessierte Zuschauerin und Ansprechpartnerin für unsere Mädchen war.

 

 

 

7-Türme Pokal Lübeck am 21.05.2022

 

Am 21.05. machte sich ein kleines Team auf nach Lübeck zum 7-Türme Pokal. Zusammen mit unserer Trainerin Monika Lis starteten Sina, Wilma, Mira, Sarah-Jane und Fabricia. Alle hatten einen schönen gemeinsamen Tag, weitere Wettkampferfahrung und brachten einen silbernen und einen goldenen Pokal mit nach Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

 

Vettermann-Pokal in Berlin am 07. und 08.05.2022

 

Nach 2jähriger Coronapause hieß es in diesem Jahr wieder traditionell

 

am Muttertagswochenende Daumendrücken beim Vettermann-Pokal des WERC auf der Außenbahn im Poststadion Berlin.

 

Für fast alle Läuferinnen war es mit neuen Kürprogrammen der erste Wettbewerb der Saison. Unsere insgesamt 18 Starterinnen konnten 8 Podestplätze erlaufen, darunter 3x Gold, 1x Silber und 4x Bronze.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle & viel Erfolg für die weitere Saison!